*
Menu
Info-Block
 

unsere nächsten Events

NotenschlüsselNotenschlüsselNotenschlüssel

Swinging Voices 
 
 
 
 
 

Chronik der Swinging Voices


Gründungsmitglieder
 
Die Idee war schon lange da. Im März 2000 nahm sie dann endlich Gestalt an. Bei der Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Oberstenfeld gab es grünes Licht zur Gründung eines Jungen Chores. Man wollte damit auch die Zukunft des Vereins sichern.
Durch Anzeigen in verschiedenen Zeitungen machte man sich im April 2000 auf die Suche nach einem/einer ChorleiterIn mit entsprechender Erfahrung.

Im Juni 2000 war die Werbeaktion mit Plakaten, Flyern und Aufrufen in verschiedenen Zeitungen in vollem Gange. Noch im Juni 2000 konnten wir unsere 1. Chorleiterin, Frau Sabine Fischer unter Vertrag nehmen.

Im September und August lief die Werbung dann auf Hochtouren und wir konnten alle bisher gemeldeten SängerInnen zu unserer 1. Chorprobe am 21. Oktober 2000 ins Bürgerhaus einladen. 96 interessierte junge Menschen sind gekommen. Mit solch einer überwältigenden Resonanz hatte niemand gerechnet.
Der Gewinner des an diesem Abend verlosten Essens war Lothar Kurz.

Bereits 2 Monate nach der 1. Chorprobe gab es auch schon den 1. Auftritt. Gemeinsam mit dem Liederkranz sangen wir, wie es schon lange Tradition in Oberstenfeld ist, am 4. Advent unter dem Weihnachtsbaum am Rathaus.
zurück nach oben
Kontakt

Swinging Voices


im Überblick

Swinging Voices,
Probe Donnerstag 20.00 - 21.30 Uhr im Bürgerhaus, schauen Sie doch einmal bei uns vorbei

Abteilungsleitung:
Beate Schlöffel 
Tel: 07062-22188




 
Sponsoren
 
Sponsor Süwag
Copyright
© Copyright by Swinging Voices - All rights strictly reserved - Worldwide
Webmaster: Manfred Gruber - HMGRwebdesign 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail